Sie sind hier: Startseite » Kontakt/Pfarre » Pfarrbüro

Pfarrbüro

Kanzleistunden im Pfarramt

Für die Ausstellung von Urkunden, Anmeldung von Taufen oder Trauungen, Rückkehr zur Kirche, Bestellung von Messen Anmeldung zur Firmung, Terminvereinbarunge usw. nützen sie bitte die Zeiten, zu denen die Pfarrkanzlei geöffnet ist.

Wir stehen Ihnen für Ihre Anliegen in diesen Zeiten gerne zur Verfügung: Für Anfragen, Ausstellung von Dokumenten, Terminvereinbarungen u.a.
Wir bitten Sie aber auch um Verständnis, wenn diese Zeiten nicht immer eingehalten werden können, z.B., wenn ein Begräbnis ist oder überpfarrliche Verpflichtungen wahrgenommen werden müssen bzw. in den Urlaubstagen. Diese Ausnahmen sind im Aushang bei der Margaretenkapelle angeschlagen und werden am Sonntag bei den Verlautbarungen bekanntgegeben.
Haben Sie bitte auch Verständnis, wenn aus organisatorischen Gründen eine Bearbeitung von Anfragen außerhalb der Kanzleistunden nicht möglich sind.

Urkunden (Taufschein, Trauungsschein usw.) können auch schriftlich bestellt und per Post zugesandt werden.
Für Taufgespräche, Aufnahme von Trauungsprotokollen, Trauergesprächen u.a. bitten wir, telefonische einen Termin zu vereinbaren.
Tel. 07252/52059

Für Matrikenforschung zur Ahnensuche wird ab November 2008 (der genaue Termin wird noch bekanntgegeben) verweisen wir auf die digitalisierten Matrikenbücher, die im Landesarchiv in Linz eingesehen werden können. Im Pfarramt können diese Arbeiten nicht mehr durchgeführt werden, weil dafür das nötige Personal fehlt.

Für alle Archivangelegenheiten verweisen wir auf die Archivordnung der Diözese Linz, die auch für alle Pfarrarchive Geltung hat.

Archivordnung der Diözese Linz [17 KB]
Bestimmungen für die Matrikenforschung [29 KB]
Oberösterreichisches Landesarchiv - Homepage